Seiten

Mittwoch, 6. April 2011

Stay Selected HyperlinkButton Custom Control

In einer Silverlight-Navigationsanwendung mit mehreren HyperlinkButton-Steuerelementen ist es ein bekanntes Problem: Wenn der Nutzer den Fokus beispielsweise in ein TextBox-Steuerelement setzt, dann verliert der HyperlinkButton seinen Fokus. Mit dem Verlust des Fokus verliert der HyperlinkButton zugleich seine Indikatorwirkung, das heißt, er zeigt nicht mehr an, welche Seite derzeit aktiv ist.

Der SilverLawHyperlinkButton, ein custom control, zeigt eine Lösung für dieses Problem auf.



Eine Beispielanwendung, die das Steuerelement in Aktion zeigt, gibt es hier.

Das Steuerelement einschließlich Quellcode gibt es hier.

UPDATE: Eine erweiterte und verbesserte Version des Custom Control steht ab sofort in der Expression Gallery zum Download bereit. Die Änderungen in der verbesserten Version betreffen vor allem den Aufbau der Vorlage in der Datei generic.xaml.
Ich werde sobald wie möglich einen Artikel dazu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen