Seiten

Mittwoch, 23. März 2011

Movie Countdown in Silverlight

In der Expression Gallery findet Ihr ein Beispiel für einen "Movie Countdown", realisiert in Silverlight. Es gibt sicherlich viele andere Herangehensweisen, um einen "Movie CountDown" zu bauen. Ich habe den Ansatz gewählt, ein ProgressBar-Steuerelement als Grundlage zu nehmen.

Hier ist das Beispiel:


Das Interessante an der Entwicklung dieses Projekts war die Aufgabe, mit einem einigermaßen vertretbaren Aufwand eine kreisförmige Fortschrittsanzeige mit der ProgressBar zu implementieren. Mit ein wenig Handarbeit ist das auch recht einfach umzusetzen. Auf ein wenig "code behind" kann dabei zwar nicht verzichtet werden. Aber das grundlegende Prinzip ist recht einfach. Ich werde demnächst einen kleinen Artikel hierüber schreiben.

Download: Vollständiger Quellcode des Beispiel-Projekts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen