Seiten

Montag, 24. Januar 2011

Echte bewegliche Lupe - Silverlight 4

Ich habe ein Beispielprojekt für eine alternative Vorgehensweise zum Erstellen einer Bilder-Lupe entwickelt. Meine Lösung implementiert einen echten MagnifyEffect, der mit einem dynamischen Beschneidungspfad kombiniert ist.

Nachfolgend seht Ihr ein Beispiel, das diese Technik nutzt.


In dem obigen Beispiel aktiviert ein Klick auf das Image die Lupe. Wenn die Lupe aktiviert ist, kann mit der Bewegung des Mausrads ergänzend der Zoom verändert werden. Die Lupe folgt der Bewegung des Mauszeigers. Ein erneuter Klick läßt die Lupe wieder verschwinden.

Der Quellcode, der die grundlegende Technik verdeutlicht, steht zum Download in der Expression Gallery. Ergänzend kann der Quellcode für das obige Beispiel hier heruntergeladen werden.

Die von mir gewählte Lösung arbeitet etwas anders, als bereits vorhandene Lösungsansätze. Sobald ich Zeit habe, werde ich über die von mir gewählte Lösung einen Artikel in meinem Blog veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen