Seiten

Dienstag, 16. November 2010

Nicht rechteckiges ChildWindow Styling

Gestern abend überlegte ich, wie man die Form eines ChildWindow etwas interessanter und individueller gestalten kann. Es wäre doch schön, ein ChildWindow zu gestalten das nicht rechteckig ist, sondern rund, dreieckig oder eine Herzform hat. Herausgekommen sind zwei neue Beispiele für die Expression Gallery. Das erste Beispiel ist ein dreieckiges ChildWindow. Es war noch etwas experimentell. Beim zweiten Beispiel, einem ringförmigen ChildWindow, wußte ich dann, wie man ein nicht rechteckiges ChildWindow herstellt. Es war extrem einfach und ging sehr schnell, es zu gestalten.

Hier sind zwei ScreenShot von den beiden Beispielen, die jeweils in der Expression Gallery zum Download zur Verfügung stehen.


Dreieckiges ChildWindow


Ringförmiges ChildWindow

Ich werde in den nächsten Tagen hier im Blog einen Artikel schreiben, in dem ich darstelle, wie man Schritt-für-Schritt vorgehen muss, um ein nicht rechteckiges ChildWindow zu erstellen. Ihr werdet erstaunt sein, wie einfach es ist. Das ringförmige ChildWindow war in 1 Stunde fertig ...

Viel Spaß vorerst mit den beiden Beispielen für nicht rechteckige ChildWindows.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen