Seiten

Donnerstag, 21. Oktober 2010

RichTextBox.Xaml Builder Add-In Version 1.0.0.2 für Expression Blend 4

Es gibt eine neue Version des RichTextBox.Xaml Builder Add-In für Expression Blend 4. Es ist die Version 1.0.0.2. Mit dieser Version gibt es ein paar ergänzende Funktionen, die im wesentlichen das Verhalten des Add-In in der Entwicklungsumgebung von Expression Blend 4 betreffen. Daneben wurde ein kleines Fehlverhalten der UI behoben.

Zusammenfassung der Neuerungen

A. Funktionen

1. Sichtbarkeit nur für Silverlight 4-basierte Projekttypen

Das Add-In erkennt beim Öffnen einer neuen Solution oder eines neuen Projekts selbständig den Projekttyp. Weil das Add-In eine Unterstützung ausschließlich für die Entwicklung von Silverlight 4-Projekten ist, ist es nur sichtbar, wenn mindestens ein Projekt in einer Solution ein Silverlight 4-basiertes Projekt ist. In WPF-Anwendungsprojekten ist das Add-In nun nicht mehr sichtbar. Das gilt unabhängig davon, um welchen Typ von WPF-Projekt es sich handelt (WPF-Anwendung, WPF-Steuerelementbibliothek, etc.). In allen Silverlight 4-basierten Projekttypen, einschließlich Datengebundenen Silverlight-Anwendungen und SketchFlow-Anwendungen, steht es hingegen zur Verfügung.

2. Vollständiges Löschen einer Konvertierung beim Schließen eines Projekts

Beim Schließen eines Projekts wird eine etwaige Konvertierung gelöscht, so dass sie beim Öffnen eines neuen Projekts nicht mehr sichtbar ist. In Version 1.0.0.0 blieb der Inhalt einer Konvertierung sichtbar, was unerwünscht ist.

3. Sicherungsabfrage für ungespeicherte Konvertierungen

Beim Schließen eines Projekts überprüft das Add-In jetzt, ob eine nicht gespeicherte Konvertierung aktiv ist. Dadurch wird vermieden, dass Konvertierungen ungewollt verloren gehen bzw. später neu erstellt werden müssen.

B. Bug-Fix: Überlappen in der XML-Ansicht behoben

In Version 1.0.0.0 war es so, dass bei einer Veränderung der Breite des Add-In-Fensters bei aktiver XML-Ansicht die XML-Ansicht nicht schmaler als eine bestimmte Breite verkleinert wurde. Das führte dazu, dass in der XML-Ansicht ein Teil des Add-In-Fensters das Registerkartenpanel überlappte. Dieses Fehlverhalten ist in Version 1.0.0.2 behoben.

Download der Version 1.0.0.2

Das RichTextBox.Xaml Builder Add-In für Expression Blend 4 kann in der Expression Gallery heruntergeladen werden. Die vorherige Version bleibt vorerst als eigenständiger Download in der Expression Gallery erhalten. Ich empfehle aber, die neueste Version zu verwenden.

Viel Spass mit der neuen Version.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen