Seiten

Donnerstag, 3. Juni 2010

How To: Storyboard erst beginnen, wenn die Seite vollständig geladen ist - Silverlight 4

Es ist eine bekannte Schwierigkeit, ein Storyboard im Loaded event handler der MainPage tatsächlich erst dann starten zu lassen, wenn die Silverlight-Seite bereits vollständig geladen ist. Fügt man dem Loaded event handler schlichtweg den code

sbMeinStoryboard.Begin()

hinzu, und braucht die Seite länger für das vollständige Laden, als die Dauer von sbMeinStoryboard, dann ist das Storyboard schon abgelaufen, wenn die Silverlight-Anwendung geladen ist. Das Ergebnis: Die Animation, die eigentlich als erstes zu sehen sein sollte, erscheint garnicht oder man sieht gerade mal noch den "Abspann".

Der folgende Code Ausschnitt bietet eine generelle Lösung für dieses Problem an:



Ich hoffe, das hilft. Bitte postet Euer Feedback.

Ergänzung (04.02.2011): Es gibt eine weitere Alternative, die ich in einem anderen Artikel kurz beschreibe.

Beste Grüße,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen